Aktuelles

18.03.2019

Ronneburg goes Festhalle 2019



Die Erfolgsmeldungen reißen nicht ab und wir freuen uns, unserer Dressur- und Springmannschaft ganz herzlich zu ihrem gestrigen Erfolg in Oberursel gratulieren zu können. Die Dressurmannschaft mit Ann-Kathrin Ertl, Tamara Dietz, Madeline Müller und Michelle Jeanrod konnte die Dressurprüfung für sich entscheiden und gewann unter 30 Mannschaften. Nun dürfen sie wieder in der Festhalle an den Start gehen.

Alle Reiter aus der Springmannschaft, Lene Draxel, Michelle Jeanrod, Claudia Stock und Jenny Loos, konnten fehlerfreie Ritte absolvieren. Mit diesem sehr guten Ergebnis wurden sie Dritter der Springenprüfung. Den Kombinierten Mannschaftswettkampf konnten unsere Mannschaften gewinnen.

Eine top Leistung, Mädels! Wir freuen uns mit Euch! Reiter sind eben doch keine reinen Einzelkämpfer.





22.02.2019

12. April 2019: Jahreshauptversammlung



Am 12. April 2019 ist unsere Jahreshauptversammlung ab 20 Uhr in der Gaststätte “Zum Deutschen Hof” in Ronneburg geplant. Weitere Infos und die Einladung folgen…



22.02.2019

Ronneburger Reiter im aktuellen Vierkampf-Team des Kreisreiterbundes Main-Kinzigtal



Vier unserer Nachwuchsmitglieder starten ab diesem Jahr beim Vierkampf für den Kreisreiterbund Main-Kinzigtal: Shiva Lindenberger, Lena Bielich und Emma Wagner (alle RuF Ronneburger Hügelland) bilden mit Elina Seidl aus Roßdorf ein Team. Naira Lindenberger (Ronneburg) geht mit Lina-Marie Rost und Laura Hain aus Klein-Auheim an den Start. Die Teams werden unter den Namen “Main-Kinzig 1” und “Main-Kinzig 2” antreten. Mannschaftsführer und Trainer ist Ralf Eger. Moritz Eger ist der Trainer für den Teilbereich “Laufen” und Ute Kura ist als Schwimmtrainerin eingeplant. Wir wünschen den beiden Teams viel Erfolg und drücken den zwei- und vierbeinigen Sportlern alle Daumen!







04.02.2019

Kreisreiterball KRB Main Kinzigtal 2019



Am Samstag, 2. Februar 2019, fand der Kreisreiterball des KRB Main-Kinzigtal statt. Mit im Showprogramm vertreten waren unsere Nachwuchsreiter, die auch ohne Pferd eine top Figur machen.

Zudem möchten wir allen Geehrten des Abends nochmals herzlich gratulieren. Allen voran natürlich unseren Vereinsmitgliedern Lene Traxel (Vielseitigkeit), Lena Bielich (Dressur und Springen) sowie Doreen Ertl, Amelie und Eva Kunkel (Springen). Birgit Hild erhielt eine Sonderehrung. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin allen viel Gesundheit und Erfolg für die Saison!





05.01.2019

Save the Date - Ronneburger Reiterfasching



Wir laden euch herzlich zu unserer beliebten, jährlichen Faschingsparty ein. Am 16. Februar 2019 sorgen ab 19:11 Uhr in Eckartshausen ein kleines Unterhaltungsprogramm, Snacks, Getränke und ein DJ für ausgelassene Stimmung. Karten gibt es ab Ende Januar - weitere Infos folgen…